top of page

FAQ
die häufigsten Fragen

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Mixed-Show und einem Open-Mic?
    Bei einem Open-Mic testen Comedians ihr neuestes Material, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob ihre Gags funktionieren und Lacher erzeugen. Ist so ein Test erfolgreich, nehmen sie das Material mit in sogenannte Mixed-Shows. Dort präsentieren etablierte Comedians und die besten Newcomer ihr erprobtes Material, was Menschen bisher (fast) immer zum Lachen gebracht hat. Bei HAHA Comedy handelt es sich um eine Mixed-Show.
  • Welche Comedians kriege ich bei euch zu sehen?
    Die besten Comedians, die der deutschsprachige Raum zu bieten hat. Das heißt nicht unbedingt, dass es auch die bekanntesten sind - kann es aber. Bei uns bekommt ihr 100% beste Comedy-Qualität und manchmal schauen auch Comedians bei uns vorbei, die ihr schon aus dem TV oder Social Media kennt.
  • Wie kann ich selbst Comedian werden?
    In Köln gibt es viele tolle Open-Mics, bei denen ihr eure ersten Gehversuche auf der Bühne machen könnt. Und wer weiß? Vielleicht sehen wir euch dann schon bald bei uns in der Mixed-Show!
  • Was ist überhaupt Stand-up-Comedy?
    Lassen wir doch mal die KI für uns antworten: Stand-up-Comedy ist eine Form der Unterhaltung, bei der ein Comedian alleine auf einer Bühne vor Publikum auftritt. Der Künstler bedient sich dabei ausschließlich seiner Stimme und Gestik, um die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Requisiten werden in der Regel nicht verwendet. Die Themen der Witze und Geschichten können dabei sehr unterschiedlich sein und von Alltagsbeobachtungen bis hin zu politischen oder sozialen Themen reichen. Wichtig ist, dass der Comedian einen guten Draht zum Publikum hat und dieses mit seiner Präsenz und seinem Humor fesseln kann. Stand-up-Comedy kann sowohl in kleinen Clubs als auch in großen Arenen stattfinden.
  • Wie läuft eine Show bei HAHA Comedy ab?
    Eine Comedy-Mixed-Show bei HAHA Comedy dauert insgesamt zwei Stunden inklusive Pause. In der ersten Hälfte begrüßt euch der Host des Abends mit seinem Warm-up und begrüßt zwei Comedians auf der Bühne, die jeweils circa 15 Minuten lang spielen. Es folgt eine 20-minütige Pause, in der ihr euch mit Getränken versorgen könnt. Im Anschluss geht es mit der zweiten Hälfte weiter: Diese startet mit einem Impro-Spiel und endet mit Auftritten von zwei weiteren Comedians, wobei der Headliner 20 Minuten spielt. Um circa 21 Uhr ist die Show dann vorbei.
  • Kriege ich sicher einen Sitzplatz?
    Wenn du bei deiner Buchung ein Ticket mit "freier Platzwahl" gebucht hast, hast du vor Ort einen sicheren Sitzplatz - sofern du bis Showbeginn in der Location eingetroffen bist. Wenn du "nur" einen Stehplatz gebucht hast, bekommst du natürlich auch keinen Sitzplatz.
  • Gibt es bei den Shows etwas zu essen und zu trinken?
    In unseren Locations La Croque und Blue Shell gibt es natürlich gekühlte Drinks für euch - alkoholisch und unalkoholisch. Leider können wir aktuell kein Essen oder Snacks anbieten, allerdings bietet die Gegend rund um die Zülpicher Straße zahlreiche Imbisse und Restaurants, wo ihr euch vor und nach der Show versorgen könnt.
  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?
    Bitte nicht! Wir scannen euer Ticket am Eingang, dafür müsst ihr es einfach nur auf dem Handy vorzeigen. Und falls der Akku schlapp machen sollte, können wir euch auch über euren Namen einchecken.
  • Wo bekomme ich Tickets?
    Am einfachsten natürlich über den Button "Tickets". Dort bekommst du die preiswertesten Optionen über unseren Ticketpartner rausgegangen. Wir sind theoretisch auch bei den meisten anderen Ticketanbietern gelistet, dort sind die Gebühren jedoch teilweise wesentlich höher.
  • Wo finden die Shows statt?
    Wir sind jeden Samstag im La Croque auf der Zülpicher Straße. An zwei Sonntagen im Monat findet zusätzlich unsere Kultshow im legendären Blue Shell auf der Luxemburger Straße statt. Schau am besten nochmal auf dein Ticket, für welche Show in welcher Location du gebucht hast. Und im Zweifelsfall meldest du dich einfach bei uns!

Unsere Locations

Momentan findet HAHA Comedy in zwei Locations im Herzen Kölns statt -

direkt im sogenannten Kwartier Latäng.

bottom of page